Lerne deine Overlock zu lieben

So haben wir alle gestartet

Du hast gefallen, dann einer Overlock gefunden und ggf. schaffst du sogar eine 4 Fädige Naht. Das wars aber?

  • traust dich nicht umzufädeln
  • weißt nicht wo die Messer genau sind
  • was das Differential ist
  • was passiert wenn du Spannungen änderst
  • wozu der Kettelfinger ist…. usw

Dann wird es Zeit für einen Kurs bei SchwaaBa

Es ist ganz egal, welche Overlock du hast, wo du sie gekauft hast oder wie alt sie ist. Buch dir einen Kurs und du bekommst geballtes Overlock Wissen von Grund auf!

Kleingruppe:
Lerne in einer Kleingruppe bis, damit du auch all deine Fragen los werden kannst.

Der Kurs wird aufgenommen, du kannst ihn anschließend anfordern, wenn du ihn nochmal Anschauen möchtest.

Nur 85 EUR

04.05.2024

09-13:00 Uhr

Jetzt anmelden

Lerne das ganze Potential deiner Overlock zu verstehen!

Technischer Aufbau

Einfädeln

Pflege

3 und 4 Faden Nähte

Nadeln

Garne

Das lernst du im Kurs

Einführung und Grundlagen: Lerne deine Overlock von Grund auf kennen. Wir beginnen mit dem Aufbau der Maschine, den den Spannungen, Nadeln, Sticharten und Tücken. Wenn noch genug Zeit ist, widmen wir uns noch einem kleinen Auszug des Zubehörs. Das Ziel ist es, eine solide Basis zu schaffen, auf der wir aufbauen können um uns mit folgenden Themen zu beschäftigen: 

Overlock

Technischer Aufbau und alle Knöpfe, 4 – Faden Nähte 
3 – Faden Nähte Spannungen
Welche Nadeln wofür
Unterschied der Garne 
Wie pflegst du deine Maschine

Differential, Stichbreite, Stichlänge, Kettelfinger, Rollsaum, Einfädeln

Sagt dir alles nichts?!

Nach dem Kurs wirst du verstanden haben was dies alles bedeutet und wann was wichtig ist.

Du erlernst alle Einstellmöglihckeiten für perfekte Ergebnisse und wie du welche Stiche kreativ für dein Nähprojekt nutzt. Lerne alle speziellen Features deiner Overlock kennen.

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs ist perfekt für Besitzer Overlock, die ihre Nähfähigkeiten erweitern möchten oder sich nicht trauen umzumodeln oder mehr als die Standard Naht zu nutzen.

Kursformat und Termine

Dauer: Der Kurs findet einen Tag von 09-13:00 online auf Zoom statt. Dieser Kurs ist verpflichtend um an Overlock Kurs 2 oder 3 teilzunehmen. In Zukunft werden wir diesen Kurs auch online geben.

Interaktivität

Der Kurs ist darauf ausgelegt, dass du zeitgleich mit deiner Maschine mitarbeitest. Wir erstellen gemeinsam Nähproben, anstatt ein komplettes Nähprojekt zu verfolgen. Dies ermöglicht eine tiefergehende Erkundung der Maschinenfunktionen und Stiche.

Anmeldung und Teilnahme

Du benötigst für die Teilnahme, ein Handy, PC oder Tablet mit einer Stabilen Internetleitung. Wir interagieren aktiv im Kurs, deshalb wäre eine Kamera wünschenswert aber ist nicht verpflichtend. Melde dich frühzeitig an, um deinen Platz zu sichern. Alles, was du für die Teilnahme benötigst, ist deine Overlock, sämtliches Zubehör was du besitzt sowie Garn (am besten unterschiedlich farbiges), eine Schere und verschiedene Stoffe zum einnähen der Maschine (Baumwolle & Jersey) sowie Nähmaschinen Nadeln.

Ab zur Anmeldung!

*bitte beachte, das der Kurs bei Versäumen nicht nachgeholt werden oder bei Absage nicht erstattet werden kann.

Hi, ich bin Dodo

Bereite dich darauf vor, die unendlichen kreativen Möglichkeiten deiner Overlock zu entdecken und deine Nähkünste in einem inspirierenden und unterstützenden Umfeld zu erweitern. Ich freue mich, dich in unserem Kurs willkommen zu heißen!

Wenn du mich nach meiner liebsten Overlock und Cover fragst

Anmeldung

Nähkurs Gloria
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00