Das sind Wir

dodo-koester_koster_naehen_schwaak_bangert_team_head_of_chaos_schwelm_schwaba_schwaaba

Dodo

Head of Chaos

Ich bin Dodo, der kreative Kopf von SchwaaBa. Der Head auf Chaos der ständig neue Ideen hat und ein wundervolles Team das bereit ist jede noch so verrückte Idee gemeinsam mit mir umzusetzen.

Leonie

Jung spirit

Ich bin Leonie, das Kücken im Team. Seit den Sommerferien 2021 helfe ich regelmäßig im Laden aus. Zu der Schule ist die Arbeit im Laden, dass komplette Gegenteil - wer hätte es gedach, es macht richtig Spaß. Das hat aber auch viel mit der familiären Atmosphäre im Laden zu tun, die ich von Anfang an genießen durfte.

Birgit

Strickexpertin

Seit 13 Jahren bin ich schon ein Teil vom Schwaak+Bangert Team ❤️ Als Kundin bin ich damals in den Laden gekommen. man behauptet ich bin die Strickexpertin im Laden, was wahrscheinlich daran liegt das ich für mein Leben gern Stricke und das bei JEDER Gelegnheit.
Meine Hobbys sind stricken, stricken, stricken und nochmals stricken. Okay und eine schwäche für Süßkram habe ich.

Egal was ihr diesbezüglich auf dem Herzen habt - fragt mich gern ich kann euch mit Sicherheit beraten und helfen ✂️

... jeden DONNERSTAG bin ich im Laden

Debby

Technik Expertin

Die Liebe zum Handwerk wurde mir in die Wiege gelegt. Mit der Zeit habe ich einfach mutig immer wieder Neues ausprobiert und die Liebe zum Nähen entdeckt. Inzwischen ist es aber nicht mehr nur beim nähen geblieben, ich liebe das tüfteln in der Werkstatt. Ansonsten mache ich alles was gerade anliegt, und wenn der Drucker mal wieder nicht tut was er soll bekommt auch er die nötige Liebe.

Verena

Plotter Profi

Mit Masken nähen fing alles, im Februar 2020 an. Aufgestiegen zum Plotter Profi, Schultüten Spezi und SchwaaBa Fan. Bereit, noch mehr neues zu lernen und sehr dankbar dafür. Den Kopf voller kreativer Ideen. Schwimmt gern in kaltem Wasser, in das Dodo sie manchmal wirft.

Debbie

Grafikerin

Ich bin Debbie, die Pixelschubse bei SchwaaBa. Ich versuche alles ein bisschen schöner zu machen und sorge dafür, dass Dodos Ideen zu Papier gebracht werden oder auf euren Screens und im Shop erscheinen.

Mareile

Nähkursleitung

Teresa

Nähkursleitung

Gelernte Maßschneiderin - verheiratet mit einem wundervollen und frisch gebackene Mama eines kleinen Jungen! Ich liebe alles was mit Textilien zu tun hat und das eigentlich schon seitdem ich das erste mal bei meiner Oma an der Nähmaschine saß! Bei SchwaaBa darf ich bei den Nähkursen mein Wissen vermitteln und natürlich den Spaß und die Freude die es sich selbst alles nähen zu können wovon man so träumt.

Pepe

Nähkursleitung

Wenn ich nicht schlafe, wache ich über alles. Also eigtl. nie - zzzzzzzzzzz

Geschichte

Udo und Rüdiger fingen am 1. August 1983 mit einem reinen Nähmaschinenfachbetrieb an. Schwaak + Bangert fing vor 35 Jahren an – vor 35 Jahren gab es mich noch gar nicht.

Der Laden entwickelte sich schnell zu dem – was er heute ist. Im Laufe der Jahre kamen alle viele, viele verschiedene Artikel zusammen, die man zum nähen, Schneidern, Stricken oder Häkeln braucht. Es gab Höhen und Tiefen, sowie Nähflauten und Hypes, aber die zwei Jungs haben sich nicht unterkriegen lassen.

Hier bei Schwaak + Bangert war und ist der Kunde immer König.

35 Jahre später haben die beiden alles, was sie sich aufgebaut haben, an mich übergeben.
Ich fühle mich zutiefst geehrt, diesen mit so viel Herzblut aufgebauten Laden nun ‘mein eigen’ in Form von SchwaaBa nennen zu dürfen.

Herzlich Willkommen bei SchwaaBa

Eure
Dodo