Skip to main content

Das sind Wir

Dodo

Head of Chaos

Ich bin Dodo, der kreative Kopf von SchwaaBa. Der Head auf Chaos der ständig neue Ideen hat und ein wundervolles Team das bereit ist jede noch so verrückte Idee gemeinsam mit mir umzusetzen.

Miriam

Stammdatenpflege

Immer da und und überall.

Alena

All in one

Da ich mich von Beginn an für Mode und Herstellung von Kleidung interessiert habe, ist auch mein erster Beruf Bekleidungstechnische Assistentin gewesen. Anschließend war ich im Einzelhandel tätig. Mit der Geburt meiner Kinder ist die Leidenschaft zum Nähen neu entfacht. Anschließend kam noch das Plotten dazu. Lange zeit ist dies nur mein Hobby gewesen und ich freu mich sehr, dies auch wieder als meinen Beruf zu leben!

Debby

Technik Expertin

Die Liebe zum Handwerk wurde mir in die Wiege gelegt. Mit der Zeit habe ich einfach mutig immer wieder Neues ausprobiert und die Liebe zum Nähen entdeckt. Inzwischen ist es aber nicht mehr nur beim nähen geblieben, ich liebe das tüfteln in der Werkstatt. Ansonsten mache ich alles was gerade anliegt, und wenn der Drucker mal wieder nicht tut was er soll bekommt auch er die nötige Liebe.

Teresa

Nähkursleitung

Gelernte Maßschneiderin - verheiratet mit einem wundervollen und frisch gebackene Mama eines kleinen Jungen! Ich liebe alles was mit Textilien zu tun hat und das eigentlich schon seitdem ich das erste mal bei meiner Oma an der Nähmaschine saß! Bei SchwaaBa darf ich bei den Nähkursen mein Wissen vermitteln und natürlich den Spaß und die Freude die es sich selbst alles nähen zu können wovon man so träumt.

Debbie

Grafikerin

Ich bin Debbie, die Pixelschubse bei SchwaaBa. Ich versuche alles ein bisschen schöner zu machen und sorge dafür, dass Dodos Ideen zu Papier gebracht werden oder auf euren Screens und im Shop erscheinen.

Verena

Plotter Profi

Mit Masken nähen fing alles, im Februar 2020 an. Aufgestiegen zum Plotter Profi, Schultüten Spezi und SchwaaBa Fan. Bereit, noch mehr neues zu lernen und sehr dankbar dafür. Den Kopf voller kreativer Ideen. Schwimmt gern in kaltem Wasser, in das Dodo sie manchmal wirft.

Renate

Nähkursleitung

Leonie

Jung spirit

Ich bin Leonie, das Kücken im Team. Seit den Sommerferien 2021 helfe ich regelmäßig im Laden aus. Zu der Schule ist die Arbeit im Laden, dass komplette Gegenteil - wer hätte es gedach, es macht richtig Spaß. Das hat aber auch viel mit der familiären Atmosphäre im Laden zu tun, die ich von Anfang an genießen durfte.

Pepe

Aufpasser

Wenn ich nicht schlafe, wache ich über alles. Also eigtl. nie - zzzzzzzzzzz

Geschichte

Udo und Rüdiger fingen am 1. August 1983 mit einem reinen Nähmaschinenfachbetrieb an. Schwaak + Bangert fing vor 35 Jahren an – vor 35 Jahren gab es mich noch gar nicht.

Der Laden entwickelte sich schnell zu dem – was er heute ist. Im Laufe der Jahre kamen alle viele, viele verschiedene Artikel zusammen, die man zum nähen, Schneidern, Stricken oder Häkeln braucht. Es gab Höhen und Tiefen, sowie Nähflauten und Hypes, aber die zwei Jungs haben sich nicht unterkriegen lassen.

Hier bei Schwaak + Bangert war und ist der Kunde immer König.

35 Jahre später haben die beiden alles, was sie sich aufgebaut haben, an mich übergeben.
Ich fühle mich zutiefst geehrt, diesen mit so viel Herzblut aufgebauten Laden nun ‚mein eigen‘ in Form von SchwaaBa nennen zu dürfen.

Herzlich Willkommen bei SchwaaBa

Eure
Dodo