Innov-is 55

Von 25. August 2018 Nähmaschinen

Buchstaben sticken können...

...mit ihr wird alles personalisiert

Diese Maschine hat im wesentlichen die Technik ihrer kleineren Geschwister, aber du hast hier eine viel viel größere Stichauswahl – was diese Maschine sehr interessant macht! Die Stichauswahl ist hier nicht mehr auf die Maschine gedruckt, sondern ist auf eine Kunststoffkarte gedruckt, die auf den Tragegriff gesteckt wird. Diese Anordnung der Stichübersicht finde ich nicht ganz gelungen, ich habe das Teil kopiert, ausgedruckt und an die Wand gepinnt.

Jetzt kommen auch mal die wesentlichen Merkmale dieses Modells:
Die Maschine hat eine Taste zum voreinstellen der Nadelposition beim anhalten. Du kannst der Maschine also sagen, ob die Nadel oben oder unten anhalten soll wenn du aufhöst zu nähen, das ist wirklich praktisch. Besonders wenn man Ecken näht oder immer damit zu kämpfen hat das der Stoff dann verrutscht. Knopflöcher bis 7mm Breite.
Unheimlich toll ist derder Nadeleinfädler – der macht seinen Job nämlich von fast ganz alleine. Hinschauen ist nicht nötig.
Die Brother NV35 ist die preiswerteste Brother Maschine mit dem wirklich genialen Einfädler, der in allen teurern Modellen auch eingebaut ist. Ich drücke eine Taste und schon ist der Faden wirklich in der Nadel, nichts zu fummeln oder zu probieren. Die Einfädler an den preiswerteren Maschinen muss man schon bedienen können “können”, den hier kann jeder, der klappt immer. Dieser Einfädler ist jeden Aufpreis wert.

Was ich aber noch ganz besonders toll an der Maschine finde sind die BUCHSTABEN. Du kannst mit der Nähmaschine Buchstaben in 7 mm Breite sticken. Diese können nicht in der Größe verändert werden aber zum beschriften zBsp. von Kindergartenkleidung ist das optimal.

Die Maschine hat dafür einen Speicher eingebaut, so dass du auch die Buchstaben zu einem Schriftzug zusammenstellen und speichern kannst.
Die Maschine behandelt jeden Stich oder Buchstaben gleich, das heißt du kannst auch verschiedene Zierstiche zusammen mit den Buchstaben in den Speicher packen. Du kannst auch nur Zierstiche kombinieren, so daß eine ganz individuelle Borte aus verschiedenen Zierstichen entsteht.

Meine Jungs haben NICHTS unmarkiertes mehr in der Kita, weil ich diese Funktion wirklich liebe <3. Ich pinne wirlich überall die Buchstaben, egal ob Geschenk, Innitialien oder nur ein nettes Symbol. einfach toll… und das für den Preis.

Ich finde sie gerade für Mamas toll oder für alle die wie ich auch personalisierten Kram stehen

Innov-is 27
Nächster Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar